Kinderosteopathie

Viele Krankenkasse beteiligen sich mittlerweile an den Kosten für die Osteopathie - nähere Informationen bei uns in der Praxis oder direkt bei der Krankenkasse.

Neue Öffnungszeiten

Unsere neuen Öffnungszeiten sind von
Montag – Donnerstag: 08:00 Uhr - 18:00 Uhr

Wir haben uns Verstärkt.

Mit Frau Stefanie Grande-Sonntag, Herrn Naim Sahebdel und Frau Anna Hamedinger sind 3 top ausgebildete Therapeuten zu uns gestoßen.
Herzlich Wilkommen im Team!

Mit Stefanie Grande-Sonntag bieten wir - neben der Manuellen Therapie und anderen physiotherapeutischen Anwendungen wie Lymphdrainage - jetzt auch ganz neu die FOI® - Therapie – funktionelle Orthonomie und Integration - bei uns an.

Was ist die FOI® - Therapie?

Die FOI – funktionelle Orthonomie und Integration ist ein ganzheitliches Therapiekonzept.
Die Wirbelsäule ist hier der erste Ansatz.

Der Körper reagiert auf bestimmte Ereignisse (Stürze, Traumen, Operationen) mit bestimmten Kompensationen. Kann der Körper dies nicht mehr ausgleichen, entsteht ein Schmerz oft an einer ganz anderen Stelle als die Ursache zu finden ist.
Es gilt diese Kompensationsketten im Bereich der Wirbel und Gelenke zu finden und damit die Ursache für entstehende Schmerzen möglichst zu beseitigen!

Es werden ca. 3-5 Behandlungen benötigt, um den Körper wieder in seiner individuellen Statik zu korrigieren.

Schreiben Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns direkt an.

Unsere Praxis in Bildern

Â